Startseite
  Archiv
  Wegbeschreibung
  Mitbringliste
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/aensch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zlota polska jesien -

- das ist der "goldene polnische Herbst" und so sieht es momentan auch draußen aus, die Sonne scheint und es ist sogar wieder wärmer geworden..

Nichtsdestotrotz bin ich gestern mal ausgiebig shoppen gewesen. Und wie vielleicht einige von euch wissen, ist das sehr untypisch für mich. Aber ich habe einen richtigen dicken Winter(daunen)mantel gefunden und noch diverse andere Sachen, war echt erfolgreich. Yippie.

Und danach bin ich noch mit Magda, Jolas Schwester durch Warschau gelaufen und auf den Kulturpalast (mit Panorama über die ganze Stadt) gefahren. Das war echt nett.

Und abends war es etwas chaotisch und hat damit geendet, dass ich mit Anna (meiner Mitbewohnerin) eine Flasche Wodka geleert und mich gut unterhalten habe. Ich habe mich echt gefreut, dass sie sich Zeit für mich genommen hat, da sie ziemlich beschäftigt ist. ...

Aber heute sind wir dann auch in ein Museum gefahren - das Museum des Warschauer Aufstands. Das ist super modern und richtig gut und man ist doch ziemlich ergriffen und (negativ) beeindruckt aufgrund der ganzen Kriegsdokumente usw. ... ihr wisst schon. Irgendwie war das Gefühl auch ganz komisch, dort als Deutsche hinzugehen. Ich hatte fast Hemmungen, mit Anna deutsch zu sprechen, völlig unbegründet, aber.... naja, das "schlechte Gewissen" mal wieder.

Wie ihr seht, mich beschäftigt es noch ein bisschen. Auch wenn ich gerade nur satt bin von der leckeren Lasagne, die wir eben gekocht haben. Und den Rest des Tages werde ich dann wohl mit programmieren und lernen und fernsehen verbringen.

Übrigens habe ich mich am Freitag mit meinem "Tandem" getroffen, Ania, die mir Polnisch beibringt und der ich Deutsch beibringen sollte. Das dachte ich zumindest, sie spricht es beinahe perfekt. Naja, aber sie ist auch sehr nett und möchte mir wirklich etwas beibringen. Wir waren Kaffee trinken und ich musste bestellen..

Ach, und dann war da noch die Party letzten Donnerstag. Die war auch ganz nett. Auch wenn mir die deutschen Erasmus-Leute nicht soo sympathisch sind, ehrlich gesagt. Da mag ich die Italiener lieber...

Naja, lassen wir das. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

 

22.10.06 15:47
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


queen.sabin (22.10.06 16:46)
...party... wodka... party.... bei uns gabs gestern dornfelder
gruß von der queen


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung